Soziales

Unsere engagierten Mitarbeitenden stehen bei uns an oberster Stelle und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Durch die gezielte Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen und eine fordernde, fördernde, und motivierend Unternehmenskultur sichern wir nicht nur unsere Zukunftsfähigkeit und können den steigenden Anforderungen der Branche besser gerecht werden, sondern sichern auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber der Region. Denn neben der Entwicklung einzigartiger Logistiklösungen zählt auch eine geringe Fluktuation zu unser Markenzeiche.

Fluktuationsquote: 0% * 2023

„Wir arbeiten nicht nur MITeinander sondern auch FÜReinander“

Wie sich unser soziales Engagement gestaltet, zeigen wir genauer anhand der 4 Handlungsfelder.

 

Piktogramm Arbeitsbedingungen
piktogramm Arbeitssicherheit
piktogramm ausbildung weiterbildung
piktogramm Engagement
Logo all ways
Piktogramm Arbeitsbdingungen

Arbeitsbedingungen

Wir fördern die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Belegschaft, bieten faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Beschäftigungsverhältnisse, Altersvorsorge und flexible Arbeitszeitmodelle. Wie sich die Arbeitsbedingungen genauer gestalten, zeigen wir anhand der Themen, Sichere Beschäftigung & Chancengleichheit, Work-Life Balance & Sozialer Dialog, Corporate Benefits.

Sichere Beschäftigung & Chancengleichheit

Wir setzen uns für eine faire und sichere Arbeitsumgebung für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Mit Stolz können wir verkünden, dass alle Beschäftigungsverhältnisse unserer Büro- und Lagermitarbeiter*innen unbefristet sind.

„Vielfalt ist unsere Stärke“

Frauenpower

Unsere Überzeugung von Vielfalt spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider, die eine Umgebung schafft, in der sich alle gleichermaßen geschätzt und sicher fühlen können. Wir brechen mit der bisherigen Vorstellung, dass Logistik eine Männerdomäne ist, und setzen stattdessen auf geballte Frauenpower. Die Gewinnung, Förderung und Ausbildung von weiblichen Fach- und Führungskräften gehören schon lange zu unserem Alltag. Bei uns ist Vielfalt nicht nur ein Wort, sondern eine gelebte Realität, die unsere Stärke ausmacht.

 

100%

unbefristete Arbeitsverträge

≈ 40%

der Belegschaft sind weiblich

3/8

Frauen in Führungspositionen

*Stand Dezember 2023

 

Grafik Geschlechtergerechtigkeit

Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Frauen und Mädchen erreichen.

Grafik Geschlechtergerechtigkeit

Dauerhaftes, inklusives und nachhaltiges Wirtschaftswachstum, produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle fördern.

Work-Life Balance & Sozialer Dialog

Mit einer Vielzahl von Initiativen versuchen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Dazu bieten wir flexibles und mobiles Arbeiten, finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Elternzeit sowie eine offene und unterstützende Unternehmenskultur. Der soziale Dialog ist uns wichtig, und gemeinsam finden wir immer die beste Lösung. Eine Besonderheit, die Sie wahrscheinlich nicht in vielen Unternehmen finden, ist die Möglichkeit, dass unsere Mitarbeitenden ihre treuen Vierbeiner mit ins Büro nehmen können. Das sorgt nicht nur für Entspannung, sondern auch für regelmäßige Bewegung am Arbeitsplatz.

Team mit Hunden
Grafik Weniger Ungleichheiten

Ungleichheit innerhalb von und zwischen Staaten verringern.

Corporate Benefits

„Bei uns sind Corporate Benefits mehr als nur Angebote – wir investieren in das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.“ Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer Vielzahl an Corporate Benefits, die ihre berufliche und persönliche Lebensqualität steigern. Hier sind einige der Vorteile, die wir bieten:

Zusatzleistung

Vermögenswirksame Leistungen: Festangestellte Mitarbeitende können in Absprache mit der Personalabteilung vermögenswirksamen Leistungen in Anspruch nehmen.

Mitarbeitervergünstigungen: Über das "Corporate Benefits"-Portal erhalten Mitarbeitende Sonderkonditionen und Zugang zu Rabatten sowie attraktiven Angeboten von Top-Marken.

Prämien: In bestimmten Positionen werden zusätzliche Prämien ausgezahlt, abhängig vom persönlichen Erfolg und dem Erfolg der jeweiligen Unternehmenseinheit.

Kinderbetreuungszuschuss: Mitarbeitende haben die Möglichkeit, einen Kinderbetreuungszuschuss zu beantragen.

Sharing is caring: Wir bieten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit diverse Sachen, wie Pavillons & Festzelte, Stehtische, Trampolin, Musikanlage, Kühlschränke, Feuerschalen, Dachboxen, Fahrradträger etc. für die private Nutzung auszuleihen.

Weitere Corporate Benefits im Gesundheitsmanagement ergänzen unser Angebot.

 

Teamevents

Wir legen großen Wert auf eine positive und motivierende Unternehmenskultur, die durch vielfältige Teamevents unterstützt wird. Bei uns ist Teamarbeit nicht nur eine berufliche Notwendigkeit, sondern ein gelebtes Prinzip. Hier nur einige Einblicke in unsere Teamevents.

Kanutour

Kanutour 2023 Trendelburg

Ab ins Kanu!
Das Wochenende vom 3. bis 4. Juni 2023 war eine besonders schöne Zeit für unser Team. Wir machten uns auf den Weg nach Trendelburg, um unseren lang ersehnten Firmenausflug mit einer Übernachtung zu erleben.... Gut gelaunt starteten wir den Tag mit einer Runde Bogenschießen und ließen den Abend leicht "beschwipst" mit Frisbee und guter Laune ausklingen. Das Highlight war aber zweifellos die geplante Kanu-Tour. Als wir uns mit unseren Paddeln bewaffneten in die Kanus setzten, breitete sich eine aufgeregte Stimmung aus. Das Wasser spiegelte die strahlende Sonne wider, während wir gemeinsam den Fluss entlang paddelten, begleitet von Lachen, Scherzen und dem Gefühl der Gemeinschaft. Natürlich waren wir alle bestrebt, trocken zu bleiben, aber das ein oder andere spritzige Missgeschick konnte dann doch nicht vermieden werden. Einige von uns erwischte es dann komplett — 3 der Kanus kenterten! Frau und Mann über Bord! Das führte natürlich zu noch größerem Lachen und feuerte die Stimmung an. Es war erfrischend, sich von der Alltagsroutine zu lösen, selbst wenn das bedeutete, dass wir am Ende des Tages ein wenig feucht oder klatschnass waren. Abseits der Kanu-Tour gab es viele andere Momente, die diesen Ausf lug zu etwas Besonderem machten. Die gemeinsame Übernachtung ermöglichte es uns, uns noch näher kennenzulernen, sei es beim gemütlichen Abendessen oder beim Austausch von Geschichten und Erlebnissen rund um das Lagerfeuer. Es war ein wirklich unvergesslicher Ausflug, der uns alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurückließ und uns daran erinnerte, dass das Zusammensein, das ehrliche, laute Lachen und die gemeinsamen Erlebnisse einen unschätzbaren Wert haben.

Firmenfeier Till Eulenspiegel

Firmenfeier Till Eulenspiegel

Jetzt wird gefeiert!
Unter dem Motto "Hamburch nachts um halb 1" verwandelte sich am 24.11.23 das Till Eulenspiegel in Bad Salzuflen in eine lebendige Szenerie, die an die Reeperbahn erinnerte und öffnete für unsere Firmenfeier seine Türen.... Dresscode: Reeperbahn / Kiez Eine Feier, bei der die gute Laune einfach durch die Decke ging mit der Mischung aus dem berühmten Hamburger Flair und dem unverkennbaren Charme unserer eigenen Truppe. Alle waren voll dabei, und ja, es war feucht fröhlich – aber hey, wo bleibt der Spaß, wenn man nicht ein wenig den Kiez-Geist einfängt? Der Dresscode? Naja, sagen wir mal, er war so lebendig wie die bunten Lichter auf der echten Kiez-Partymeile. Jedes Outfit war voller Kreativität – mit Details, die das Flair und den Charme des Hamburger Kiezes widerspiegelten. Von schrägen Outfits bis zu verrückten Tanzeinlagen war alles dabei. Einfach eine kreative Explosion! Das war eine Firmenparty der etwas anderen Art – und wir können definitiv behaupten: Es war ein grandioser Abend, der bewiesen hat, dass wir nicht nur harte Arbeit, sondern auch eine Menge Spaß draufhaben! Eine Party, die sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Reeperbahn at its finest – und das haben alle verstanden!

Icon Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit & Gesundheit

In allen Arbeitsbereichen tragen wir Verantwortung für ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld unserer Mitarbeitenden.

Arbeitssicherheit

Wir legen großen Wert auf Arbeitssicherheit. Jeder unserer Mitarbeitenden bekommt eine Sicherheitsunterweisung, um Unfälle zu vermeiden und im Ernstfall angemessen reagieren zu können. Neben der Sicherheitsunterweisung gehören auch die Brandschutzschulung für bestimme Mitarbeitende und die praxisnahe Simulation zu unseren Präventionsmaßnahmen. Damit möchten wir es unseren Mitarbeitenden ermöglichen, ihre erworbenen Kenntnisse in realitätsnahen Szenarien anzuwenden und gewährleisten, dass im Falle eines Brandes effektiv und sicher gehandelt wird. Zudem werden unsere gewerblichen Mitarbeiter im Lager von Kopf bis Fuß für Wind und Wetter eingekleidet –von Sicherheitsschuhen und Hosen, über T-Shirts und Pullover bis hin zu Mützen und Jacken.

Dass die Präventionsmaßnahmen funktionieren, zeigt sich auch in diesem Jahr. Wir hatten keinen Arbeitsunfall im Jahr 2023.

Arbeitssicherheit
Grafik Geschlechtergerechtigkeit

Dauerhaftes, inklusives und nachhaltiges Wirtschaftswachstum, produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle fördern.

Gesundheitsmanagement

Moderne und ergonomische Arbeitsplätze: Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen und modernen Computern, Laptops, Headsets und Bildschirmen versuchen wir eine ideale Umgebung für angenehmes, flexibles und effektives Arbeiten zu schaffen. Helle Räume mit Tageslichtlampen und Grünpflanzen fördern eine positive Atmosphäre.

Moderne Arbeitsplätze
Sportangebote

Sportangebote: Als Gründungsmitglied im Lagenser Firmen-Netzwerk "Gemeinsam Bewegen" haben unsere Mitarbeitenden Zugang zu firmenübergreifenden Weiterbildungen, verschiedenen Veranstaltungen sowie Sport- und Gesundheitsangeboten. Zudem organisieren sich unsere Mitarbeitende auch gerne untereinander für Fußballspiele oder andere sportliche Aktivitäten.

„Ein bisschen Spaß muss sein“. Zudem laden Tischkicker, Billard, die gemütliche Kaffeeecke und der Massagesessel zu kurzen Pausen ein, damit unsere Mitarbeitenden mit frischer Energie durchstarten können. Im Sommer bietet der begrünte Vorhof mit Teich und Sitzlounge eine Gelegenheit zur Entspannung.

Spaß beim Billard
Gesundes Buffet

Gratis Getränke & Leckereien: Wir sorgen für das leibliche Wohl unserer Mitarbeitenden. Bei uns gibt es nicht nur einen Obstkorb - sondern auch kostenlose heiße und kalte Getränke, wie Kaffee, Tee, Softdrinks und Schorlen. Als besonderes Highlight bieten wir fast jeden Monat ein ausgewogenes Frühstück an. Neben den frischen Früchten, wird aber auch mal an heißen Tagen ein Eis spendiert, im Winter auf einen Glühwein eingeladen oder ein paar Schleckereien ausgelegt. Das stärkt nicht nur die Teammitglieder, sondern auch den Teamgeist.

Vorsorgeleistungen: In Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherung bieten wir attraktive Möglichkeiten zur Verbesserung der persönlichen Vorsorgesituation. Zudem gibt es bei uns Angebote zur Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungen.

JobRad: Ob für die Arbeit, in der Freizeit oder zum Sport. Auf Nachfrage bieten wir unseren Mitarbeitenden ein E-Bike Leasing an.

Grafik Wohlergehen

Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern.

Icon Arbeitssicherheit

Aus- und Weiterbildung

Die Gewinnung, Förderung und Ausbildung von Fach- und Führungskräften gehören bei Skyline zu einer langen Tradition. Junge Talente sind bei uns ebenso willkommen wie Quereinsteiger oder erfahrene Logistik-Experten.

Ausbildung

In unserem Ausbildungskonzept steht die Idee im Vordergrund, dass Auszubildende aktiv Aufgaben angehen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir bieten Ausbildungsplätze in den folgenden Bereichen:

  • Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachlagerist*in (m/w/d)
Ausbildung

Wir fordern und fördern unsere Auszubildenden. Vielfältige Fort- und Weiterbildungen sind ebenso Teil der Ausbildung wie eine intensive Einarbeitung, die verantwortungsvolle Mitarbeit an Projekten und die Förderung individueller Stärken und Talente.

Unser Ziel ist es, jedes Jahr 4 Auszubildende einzustellen. Davon sollten zwei im kaufmännischen und zwei im gewerblichen Bereich tätig werden. Hierfür setzen wir uns intensiv ein und sind regelmäßig auf Jobmessen und ähnlichen Veranstaltungen präsent.

10

Auszubildende

7

männlich

3

weiblich

*Stand 31.12.2023

Weiterbildung

Wir positionieren uns als attraktiven Arbeitgeber durch vielfältige Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Unsere Mitarbeitenden fördern wir durch Personalentwicklung und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen. Als Spezialisten für anspruchsvolle Transportlösungen bauen wir auf die Expertise und Erfahrung unseres Teams. Um diese kontinuierlich zu stärken und um unsere Kunden bestmöglich zu beraten, setzen wir auf lebenslanges Lernen und regelmäßige Fortbildungen zu aktuellen Themen.

 

Grafik Geschlechtergerechtigkeit

Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern.

„Bei uns lernt man nie aus“

 

Academy

Auch zum Thema Nachhaltigkeit bieten wir unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten zu Weiterbildung. Im Rahmen unserer Mitgliedschaft im UN Global Compact haben alle Mitarbeitenden Zugang zur UN Global Compact Academy mit umfangreichen Lernmaterialien zum Thema Nachhaltigkeit. Unser Nachhaltigkeitsmanagement setzt sich dafür ein, den Mitarbeitenden wesentliche Themenkomplexe näher zu bringen.

Digit IHK

Skyline Express gewinnt Dig:it Wettbewerb der IHK

2022
Die Digitalisierung verändert unser aller Leben und Arbeiten. Besonders der dynamische Logistiksektor nutzt digitale Tools und Technologien. Aber was bedeutet das konkret für unser Unternehmen? Wie können wir den Wissenstransfer optimieren, das Onboarding neuer Mitarbeiter vereinfachen und uns gegenseitig mit einem intensiven Erfahrungsaustausch unterstützen? Fragen, auf die unsere Auszubildenden im Rahmen des IHK-Wettbewerbs Dig:it Teams Lippe 2021/22 Antworten gefunden haben. Mit Erfolg! Denn mit ihrem Konzept der digitalen Wissensplattform „Wikispedia“ haben unsere Azubis den ersten Platz gewonnen! Und das völlig zu Recht. Denn über die Plattform kann unser Team Informationen und Expertise austauschen, die Vorteile agiler Projektmanagementmethoden wie Scrum nutzen den Papierverbrauch noch stärker als bisher reduzieren. Ein tolles Projekt, dass auch nach dem Ende des Wettbewerbs in unserem Unternehmen fortgeführt wird!

IHK Bericht

Energie Scouts 2023

EnergieScouts OWL 2023

2023
Im Rahmen des IHK-Projektes „Energie-Scout“ 2023 haben sich die Azubis das Ziel gesetzt, den Papierverbrauch des Unternehmens zu verringern. Dazu wurde der Papierverbrauch der einzelnen Abteilungen der letzten Jahre ausgewertet. Innerhalb des Projektes wurde die Software „Trello“ in der Luftfracht- Abteilung eingeführt, welche es ermöglicht Aufträge kom-plett papierlos anzulegen. In der Zukunft soll die Softaware auch auf weitere Abteilungen erweitert werden.

Im Rahmen des Projektes wurden ca. 23.000 Blätter Papier in der Luftfracht und Import-Abteilung eingespart. (2022: 61.432; 2023: 38.417; Prozent: -62,535 %)

Energie-Scouts OWL

SDG Workshop

SDG-Workshop 2024 für die Azubis

2024
Anfang dieses Jahres haben wir mit unseren Azubis zum Thema „Sustainable Development Goals“ einen Workshop gemacht. Ziel war es herauszuarbeiten, welchen Beitrag Skyline Express zu den SDGs leisten kann. Dazu haben, die Azubis die SDGs kennengelernt, diese priorisiert und dann unseren Beitrag anhand der Wertschöpfungskette identifiziert.

Mit Azubis gegen Fachkräftemangel

Mit Azubis gegen Fachkräftemangel

Volker Sim setzt auf eigene Auzubildende

21 Feb. 2024
Auch Volker Sim, der Geschäftsführer des Logistikbetriebs "Skyline Express" aus Lage im Kreis Lippe, sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor allem für die Straße, aber auch für die Planung von Transporten in der Luft oder zur See braucht er Fachkräfte: "Wir haben da sehr viel Eigengewächse. Auszubildende, die wir übernehmen, die wir fortbilden im Laufe der Jahre", sagt Sim, "ich glaube, dass das auch die Zukunft ist."

WDR Bericht

Icon Engagement

Gesellschaftliches Engagement

„Unser Engagement in der Region“

Durch die Unterstützung regionaler Projekte in Zusammenarbeit mit den örtlichen Kommunen und Anwohner*innen setzen wir uns für ein lebenswertes und sicheres Umfeld ein. Unsere Schwerpunkte im sozialen Engagement setzen wir sowohl durch die Mitarbeit in verschiedenen Institutionen, die Teilnahme an lokalen Initiativen und Netzwerken und durch gezieltes Sponsoring und Spenden für regionale und überregionale Initiativen, insbesondere in den Bereichen Sport und Tierschutz.  Selbstverständlich setzten wir uns auch für verschiedene anderen Bereiche ein.

Lokales Engagement: Initiativen und Aktionen

Unsere Mitarbeitenden engagieren sich aktiv bei lokalen Intuitionen und Ausschüssen. So sind z.B. Mitarbeitende im Prüfungsausschuss für Speditionskaufleute in der IHK-Lippe, im Verkehrsausschuss Lippe, im Arbeitskreis der Berufe Live Messe, in der Vollversammlung IHK oder im Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e. V. tätig. Wir sind in verschiedenen lokalen Initiativen tätig und sind immer für jede Art von Aktion offen.

Lokales Engagement auf einem Blick:

  • Netzwerk: Gemeinsam bewegen
  • CEO Circle OWL
  • InnoZent OWL
  • IHK-Lippe
Polizei Hundestaffel

Wenn das Lager zum Trainingsplatz wird

12.02.2024
Heute hatten wir die Polizeihundestaffel NRW zu Besuch. Wir haben unser Lager für einen Vormittag geschlossen und für eine Trainingseinheit zur Verfügung gestellt.... Alle 47 Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen verfügen über Diensthundeführerinnen.Ihre Diensthunde werden vorrangig als Schutzhunde genutzt, um den Wachdienst zu unterstützen. Ein Großteil der Diensthunde in den Kreispolizeibehörden ist zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Schutzhund dual bzw. trial ausgebildet und nimmt außerdem Einsätze als Spürhund für z.B. Rauschgift, Sprengstoff oder Personen wahr. In unserem Lager wurde heute ein Einbruch inszeniert und die Spürhunde mussten den Einbrecher finden und stellen. Als wir die Anfrage der Kreispolizei bekommen haben, haben wir nicht lange gezögert und unser Lager zu Verfügung gestellt. Für unsere Bürohunde war der Besuch auch sehr aufregend, obwohl es nicht einmal direkten Kontakt gab.

Zum Bericht

Outdoor Engagement

Unsere Unterstützung für Aktion „Lippe Pflanzt“

03.03.2023
2.500 junge Bäume wurden im Zukunftswald Bauerkamp gepflanzt
Rund 80.000 Euro beträgt aktuell die Gesamt-Spendensumme für die Aktion „Lippe pflanzt“... des Landesverbandes Lippe. Einen großen Anteil daran hat das Logistikunternehmen Skyline-Express aus Lage: Sie haben 10.000 Euro für den Zukunftswald Bauerkamp bei Schlangen gespendet. Bei einem Ortstermin kamen Geschäftsführer Volker Sim und Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast zusammen, um sich ein Bild von den Pflanzungen in diesem Areal zu machen.

LVL Bericht

Spende für Tafel Bad Salzuflen

Skyline Express unterstützt Bad Salzufler Tafel

03.05.2023
Rund 20 Prozent aller Lebensmittel in Deutschland werden vernichtet - und dass, obwohl sie noch genießbar sind. Gleichzeitig haben immer mehr Menschen hierzulande... nicht genug zu essen und sind damit auf Unterstützung angewiesen. Jede Woche kommen so mehr als 700 sozial und wirtschaftlich Benachteiligte zur Bad Salzufler Tafel und erhalten hier Lebensmittel, die von den 60 ehrenamtlichen Helfern ausgegeben werden. Eine wichtige Arbeit, die wir bei Skyline Express gerne unterstützen. Denn leider nimmt die Spendenbereitschaft in unserem Land trotz der wachsenden Zahl bedürftiger Menschen kontinuierlich ab. Eine Tatsache, mit der wir uns nicht abfinden möchten. Deshalb haben wir gemeinsam 5.492 Euro gesammelt und an die Bad Salzufler Tafel überreicht. Sie wollen sich ebenfalls sozial engagieren und die Tafel Bad Salzuflen fördern? Auf der Website der Tafel erfahren Sie mehr über die wichtige Arbeit der Ehrenamtlichen und wie Sie die Tafel unterstützen können.

www.badsalzufler-tafel.de

Sponsoring

Unsere Partnerschaften im Rahmen des Sponsorings unterstreichen unser Engagement für lokale Initiativen. Durch die Unterstützung des American Football Teams „White Hawks“ oder Veranstaltungen wie Lopshorn Classics und Bikesport Lippe fördern wir nicht nur den Sport in der Region, sondern stärken auch die Gemeinschaft.

White Hawks

White Hawks American Football-Team

"Wer so viel mit den USA Geschäfte macht wie Skyline Express, kommt an „American Football“ kaum vorbei. Die erste Mannschaft im Kreis Lippe von Anfang an zu unterstützen war „given“ und es geht nicht nur um die Leidenschaft die wir teilen, sondern auch ums „Soziale“ – um das Miteinander vor und nach dem Spiel, speziell die Förderung der Jugend mit sinnvoller, ehrgeiziger Beschäftigung im Team, so wie es die White Hawks und Skyline Express verkörpern." - Volker Sim, CEO Skyline Express.

www.the-white-hawks.de

Lopshorn Classics

Lopshorn Classics

Spannender Reitspringsport im Herzen der Zuckerstadt.
Einmal im Jahr veranstaltet der Reitverein Lopshorn Lage das bekannte Turnier "Lopshorn Classics", an welchem nicht nur der Reiternachwuchs aus OWL, sondern auch internationale Starter teilnehmen. Mit Begeisterung unterstützt Skyline Express die Veranstaltung und ist Namensgeber des Veranstaltungshighlights: Das S*-Springen "Der Große Preis der Firma Skyline Express".

www.rv-lopshorn.de

Bikesport Lippe

Bikesport Lippe

Das 2004 gegründete „BIKE SPORT LIPPE“-Team wird von Skyline Express unterstützt. Sicherlich auch durch persönliche Aktivität und Interesse macht es viel Freude, den persönlichen Einsatz im Team zu spüren und gemeinsam „alles zu geben“.

www.bikesportlippe.de

Spenden

Im Jahr 2023 haben wir unsere soziale Verantwortung durch gezielte Spenden im Gesamtwert von rund 13.500€ unterstrichen. Dabei haben wir die folgenden Organisationen unterstützt, die sich aktiv für den Tierschutz und das Tierwohl einsetzen oder einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bei uns steht die Liebe zu Vierbeinern besonders im Fokus.

Tierschutz

Tierschutzverein
Lippe


Vier Pfoten


Animal Equality


Tierheim
Bad Salzuflen


Tierheim
Detmold

Vogelpark
Heiligenkirchen

Weitere Spenden