10 Fragen an …
Robin Nolting

Vorname: Robin
Nachname: Nolting
Alter: 21
Abteilung: Seefracht Import

Wann bist Du bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei uns beworben?
Ich bin seit dem August 2019 bei Skyline Express. Damals war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und habe gesehen, dass Skyline die White Hawks, ein Football-Team aus Lage, sponsert. So bin ich dann auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe mich beworben.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an Deinem Job gefallen Dir besonders?
Mein Job ist sehr vielfältig. Ich übernehme die Abfertigung, organisiere die Abholung der Ware bei dem Versender und manage auch die Zustellung hier in Deutschland mitsamt der Zollabfertigung. Neben dieser Vielfalt gefällt mir an meiner Arbeit besonders der Kontakt mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturkreisen.

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
Die Arbeitsatmosphäre bei uns ist sehr familiär und kollegial!

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Logistik ist nie langweilig! Ich habe hier täglich neue Herausforderungen und gerade die Organisation von Transporten macht mir sehr viel Spaß!

Wie sind Deine beruflichen Pläne für die kommenden Jahre?
Ich möchte mich gerne fachspezifisch weiterbilden und so meine Expertise weiter ausbauen.

Welche Tipps hast Du für potenzielle Bewerber, die ebenfalls gerne bei Skyline starten würden?
Seid offen, neugierig und habt keine Angst vor neuen Aufgaben.

Ostwestfalen-Lippe ist für mich …
Heimat

Mein bisher unentdecktes Talent ist …
noch unentdeckt 😉.

Niemals verzichten könnte ich auf …
Lachen und Humor.

Ein Land, das ich unbedingt noch bereisen möchte, ist …
Ich möchte am liebsten noch die ganze Welt entdecken.

 

 

Robin Nolting
Robin Nolting

Zurück