10 Fragen an …
Leslie-Ann Dalida-Rosner

Bei Skyline ziehen wir alle an einem Strang, damit Sie (und vor allem die Waren) immer Ihr Ziel erreichen! Was uns dabei als Arbeitgeber besonders auszeichnet und warum eine Karriere in unserem Unternehmen hervorragende Perspektiven bietet? Das haben wir jene gefragt, die es wissen müssen: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorname: Leslie-Ann  
Nachname: Dalida-Rosner
Alter: 35
Abteilung: Luftfracht

Wann bist Du bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei uns beworben?
Mein erster Tag bei Skyline war der 02. September 2013. Nach meinem BWL-Studium mit Vertiefung Außenwirtschaft, Produktion und Logistik und einem Auslandssemester in Finnland wollte ich unbedingt einen Job finden, bei dem ich meine Kenntnisse einbringen kann. In der Zeitung habe ich die Stellenanzeige von Skyline gelesen und mich einfach mal beworben. Luftfracht, Seefracht und in LAGE – das klang alles sehr interessant! Nun bin ich schon seit fast zehn Jahren dabei.

Was gehört zu Deinen Aufgaben?
Ich bin in der Luftfracht Abteilung und hier für die Export- sowie Importabfertigung zuständig. Außerdem bin ich mit meinem AEVO-Schein für die Azubis mitverantwortlich.

Was gefällt Dir an Deinem Job?
Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und daher wird es nie langweilig. Außerdem habe ich Kontakt zu Kunden und Agenten auf der ganzen Welt. Da ich seit August 2021 den Titel „MAMA“ trage, kommt mir das Teilzeitmodell bei Skyline sehr entgegen. Auch die Arbeitsatmosphäre gefällt mir sehr gut. Hier ist jeder für den anderen da und wir haben alle gemeinsam sehr viel Freude an unserer Arbeit. Dazu tragen auch die sportlichen Events bei. So habe ich mit zwei Kollegen bei einem Triathlon in Hamburg mitgemacht und jeder hat die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen mit Bravour gemeistert. Es ist schön, wenn man gemeinsame Interessen mit Kollegen hat und diese ganz nebenbei sogar die Gesundheit und das Team fördern.

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
Familiär und kollegial!

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Es ist immer etwas in Bewegung und auch man selbst kann eine ganze Menge bewegen. Meine Arbeit macht einen Unterschied und das finde ich großartig.  

Wie lauten Deine beruflichen Pläne für die kommenden Jahre?
Ich würde mich gerne fachspezifisch weiterbilden und Beruf und Familie weiter gut miteinander verbinden.

Welche Tipps hast Du für potenzielle Bewerber, die ebenfalls gerne bei Skyline starten würden?
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. Seid neugierig, offen und ehrlich.

Ostwestfalen-Lippe ist für mich …
Ein wunderschönes Fleckchen Erde, nicht zu groß und nicht zu klein.
Hier bin ich groß geworden und sage: „Das ist meine Heimat.“

Mein bisher unentdecktes Talent ist …
Basteln.

Niemals verzichten könnte ich auf …
Meine Familie und Sport.

Ein Land, dass ich unbedingt noch bereisen möchte, ist …
Südamerika fasziniert mich!

Leslie-Ann Dalida-Rosner

Zurück