Nachgefragt und nachgehakt: Auszubildender Steven Thomas im Interview

Bei Skyline ziehen wir allen an einem Strang, damit Sie (und vor allem die Waren) immer Ihr Ziel erreichen! Was uns dabei als Arbeitgeber besonders auszeichnet und warum eine Karriere in unserem Unternehmen hervorragende Perspektiven bietet? Das haben wir jene gefragt, die es wissen müssen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesmal im Interview: Unser Auszubildender Steven Thomas aus der Luftfracht.

Wann hast Du Deine Ausbildung bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei Skyline beworben?
Meine Ausbildung begann im August 2020. Ich hatte hier vorab bereits ein Praktikum absolviert und schnell gemerkt, dass Skyline für mich das richtige Unternehmen ist.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an der Ausbildung bei Skyline gefallen Dir besonders?
Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Organisation der Lufttransporte.  Außerdem erledigen wir Azubis Instandsetzungsaufgaben, um den innerbetrieblichen Arbeitsablauf fortzuführen. Mir gefällt besonders gut, dass man auch als Auszubildender direkt auf Augenhöhe mit den Kollegen arbeiten und eine tolle Arbeitsatmosphäre genießen kann.

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
Die Arbeitsatmosphäre bei Skyline ist familiär. Man versteht sich mit jedem und spürt den Zusammenhalt. Etwas Vergleichbares habe ich bisher nicht erlebt.

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Wenn es ein Problem gibt, dann gibt es auch die passende logistische Lösung. Diese Lösung zu finden, ist jedes Mal aufs Neue sehr spannend!

Was sind Deine beruflichen Pläne nach der Ausbildung?
Ich möchte hier gerne weiter Arbeitserfahrungen sammeln und mich stetig weiterbilden.

Welche Tipps hast Du für andere junge Menschen, die ebenfalls gerne eine Ausbildung bei Skyline starten würden?
Ich würde sagen, dass Ehrgeiz, Spaß am persönlichen Kontakt in einem internationalen Netzwerk, Lernbereitschaft und Teamarbeit ans Ziel führen.

Ostwestfalen-Lippe ist für mich …
Meine Heimat!

Mein bisher unentdecktes Talent ist …
Ist es, unentdeckte Talente unentdeckt zu lassen.

Niemals verzichten könnte ich auf …
Einen leckeren heißen Kaffee aus der Kaffeemaschine

Ein Land, dass ich unbedingt noch bereisen möchte, ist …
Neuseeland.

Steven Thomas
Steven Thomas

Zurück